© Müller

Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Schwarme

Gottesdienst wieder sonntäglich in der Kirche!

Fri, 15 May 2020 10:59:47 +0000 von KG Schwarme

Ab Sonntag, dem 24.5., feiern wir wieder Gottesdienste in den Kirchen. Die sonntäglichen Gottesdienste beginnen in Martfeld um 9:30 Uhr, in Schwarme um 11 Uhr.

Wir achten darauf, dass für alle Gäste die derzeitigen Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln gelten.
Das heißt: 
  • Beim Betreten der Kirche muß jeder Gast eine Abdeckung für Mund und Nase tragen. 
  • Außerdem muß jede*r die Hände desinfizieren und ...
  • seinen Namen und eine Telefonnummer angeben, unter der er erreichbar ist, um gegebenenfalls Infektionsketten nachverfolgen zu können. Diese Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
  • In der Kirche sind die Sitzplätze mit entsprechendem Abstand eingerichtet.
  • Auch verzichten wir auf gemeinsames Singen.

Unsere Kirche hat - mit den entsprechenden Abstandsregeln - 29 Sitzplätze.

Diese Maßnahmen sind für uns eine Form der Nächstenliebe, um die zu schützen, die besonderen Schutz brauchen. Die, die kommen, sollen sich willkommen und so weit es uns möglich ist bei uns gut geschützt fühlen. Die Gottesdienste dauern entsprechend kürzere Zeit, denn auch die sonst gewohnt Liturgie wird anders gestaltet werden. Aber zum Glück haben wir tolle Kirchenmusiker*innen, die den Gottesdienst musikalisch mit gestalten! Also: Herzlich willkommen!

Taufen im Hauptgottesdienst  sind prinzipiell möglich, aber auch für diese Feiern gelten die Hygieneregeln. Über die Gestaltungsmöglichkeiten und Termine informiert Sie gerne Pastorin Müller persönlich, Tel. 04258 224.

Trauerfeiern dürfen mit max. 20 Personen aus dem Familien- und Freundeskreis besucht werden und finden auf unserem Friedhof derzeit unter freiem Himmel direkt an der Grabstelle statt.

Die Gruppen und Kreise in unserer Gemeinde dürfen sich noch nicht wieder treffen.