Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde "Zum Guten Hirten"

Der Kirchenvorstand 

Das Leitungsgremium unserer Gemeinde

In einem festlichen Gottesdienst am Sonntag, den 10. Juni 2012, wurde der bisherige Kirchenvorstand verabschiedet. Drei von den sechs Mitgliedern waren bereits zwei Wahlperioden (12 Jahre) Mitglied in diesem Gremium. Beeindruckend, was der Kirchenvorstand in unserer Gemeinde angeregt und umgesetzt hat in den letzten Jahren - besonders die Kirchenrenovierung war ihnen ein Herzensanliegen.

In dem Gottesdienst wurden außerdem den fünf neuen Kirchenvorstandmitgliedern und dem einen wiedergewählten Mitglied Gottes Segen für ihre zukünftigen Aufgaben zugesprochen. Wir freuen uns auf das neue Kirchenvorstandsteam und wünschen ihnen Freude an ihrem Amt und die Unterstützung der Gemeinde.


KV-Grillen am 18. August 2013


Der Apostel Paulus schreibt: "Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen!" (II.Thess 3,10) - umgekehrt kann man also von dem reichhaltig-gedeckten Tisch beim KV-Grillen schließen: Im KV gibt es viel zu arbeiten - aber auch gutes Essen! Jede(r) hatte zum KV-Grillen am 18. August  etwas beigetragen (wer nicht auf den Bildern ist, ist gerade beim Grill im Gemeindehausgarten) und natürlich waren auch Ehepartner und Kinder mit eingeladen. Seit gut einem Jahr arbeiten sechs Menschen ehrenamtlich in unserem Kirchenvorstand - das ist ein tolles Team. Vielen Dank für Euer Engagement!! - Eure Pastorin.