© Müller

Unterstützung für die Tafel!

Fri, 29 Apr 2022 14:31:27 +0000 von Online Redaktion

Sicher haben Sie bereits in den Medien mitgekriegt, dass die "Tafeln" derzeit vor einer großen Herausforderung stehen:
Kontinuierlich steigt die Anzahl der Menschen, die Bedarf anmelden, Lebensmittel über die Tafel zu beziehen.
Die Zahlen haben sich in den letzen Monaten bereits fast verdoppelt - gleichzeitig aber gehen aber die Spenden aus den Supermärkten zurück und viele Waren werden teurer.
Daher haben wir in der Region Bruchhausen-Vilsen in Absprache mit der Tafel/Ausgabestelle Bruchhausen-Vilsen haben überlegt, wie wir unkompliziert und direkt helfen können.
Wir haben immer zu unseren Gottesdienstzeiten an unseren Kirchen Spendenstationen eingerichtet und bitten Sie, wenn es Ihnen möglich ist, bei Ihren Einkäufen ein paar Lebensmittel mehr zu kaufen, die Sie dann in den Stationen abgeben und die durch die Tafel den bedürftigen Menschen zugute kommen.
Gespendet werden sollten bitte nur haltbare und ungekühlte Lebensmittel, auch Konserven mit Gemüse, Würstchen oder Fertiggerichten und H-Milch.
Mit ein oder zwei Artikeln schon können Sie einen großen Beitrag leisten und damit Menschen helfen, die wirklich auf jeden Cent achten müssen.
Ganz vielen Dank!

Bist du sicher?