Diakonie in den Kirchenkreisen Syke-Hoya & Diepholz

Zum Anzeigen von Videos bitte auf den Button klicken. Durch das Aktivieren von Videos werden Daten an Youtube bzw. Vimeo übermittelt und du nimmst deren jeweilige Datenschutzerklärung an. Die Links dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Diakonie umfasst zahlreiche Angebote für Hilfe, Beratung & Begleitung wie Kirchenkreis-Sozialarbeit, Schwangerenkonfliktberatung, Soziale Schuldnerberatung, Migrationsarbeit, Suchprävention, Jugendberufshilfe u.v.m.

Seit dem 01. Januar 2018 haben sich das Diakonische Werk Syke-Hoya und das Diakonische Werk Diepholz unter dem Dach des Kirchenkreisverbandes zum gemeinsamen Werk Diepholz - Syke-Hoya zusammengeschlossen. Die nunmehr 42 Mitarbeitenden arbeiten in sieben unterschiedlichen Beratungsfeldern an insgesamt fünf verschiedenen Standorten (Syke, Hoya, Bassum, Diepholz und Sulingen). Die übergreifende Geschäftsführung hat Marlis Winkler inne.

Darüber hinaus ist das Diakonische Werk Diepholz-Syke-Hoya mit vielzähligen Verbänden und Einrichtungen vernetzt. Die Zusammenarbeit mit Partnern der Wohlfahrtpflege ist eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Arbeit vor Ort und auch überregional. Gemeinsam setzen wir uns dabei für die Verbesserung von Lebensverhältnissen der Menschen in unserer Region und darüber hinaus ein.

Mehr erfahren Sie über die Internetseite der Diakonie: