Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde "Zum Guten Hirten"

1376056566.xs_thumb-

"Die 12" - Ein Kunstprojekt von und mit Henning Diers

Jesus lädt ein! Aber wo ist mein Platz am Tisch des Herrn?

Zu einem spannenden Kunstprojekt hat Henning Diers 12 Gemeinden aus den Kirchenkreisen Syke-Hoya und Nienburg eingeladen: Es entstehen 12 Stühle, die jeder für einen der 12 Apostel Jesu stehen.
In unserer Gemeinde Schwarme widmeten wir uns dem Apostel Thomas. Der daraus entstandene Stuhl wurde im Gottesdienst am 4.November präsentiert und kann in unserer Kirche betrachtet werden.
1541678153.medium_hor

Bild: Müller/KG Schwarme

1376056566.xs_thumb-

Basar am 4.November

Schön war's ... beim Basar am 4.11.2018! Der Erlös von € 1.000 kommt unserer Gemeindearbeit zugute. Wir sagen herzlichen Dank: Dem Kreativkreis, dem Kaffee-Team, dem Eine-Welt-Laden, Nicole Blome, Erich Hillmann-Apmann und allen Helferinnen und Helfern!
1541002618.medium

Bild: Kreativkreis/G.Walter

1376056566.xs_thumb-

Dank der Lebenshilfe für die Erntegaben 

Bild: Müller/KG Schwarme

1376056566.xs_thumb-

Runder Tisch für Migranten und Flüchtlinge

Um Flüchtlingen und Migranten das Ankommen in Deutschland zu erleichtern, ihnen zu helfen, sich in unserem Land zurecht zu finden und sich willkommen zu fühlen, haben viele Gemeinden einen "Runden Tisch" gegründet. Bei diesen Treffen wird die Arbeit der politischen und kirchlichen Gemeinden, der Institutionen und Vereine vor Ort koordiniert und Veranstaltungen gemeinsam geplant. Auch wir beteiligen uns gerne an dieser wichtigen Arbeit. Unter Leitung von Pastorin Müller und in Zusammenarbeit mit der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen, den Gemeinde Schwarme und Martfeld und dem Verein "Lebenswege begleiten e.V." laden wir herzlich ein und freuen uns über Ihr Engagement.

Nächstes Treffen: 22.11.2018 um 19Uhr  in Schwarme/Gemeindehaus

Mehr unter: http://www.asyl-lebenswege-begleiten.de/runde-tische/schwarme-martfeld